Wieder landet Müll in der Landschaft  

Erst kürzlich haben wir auf die vermehrte Entsorgung von Abfällen in der Landschaft hingewiesen; nun gehen beim Ordnungsamt der Gemeinde Friedewald diesbezüglich die nächsten Meldungen ein.

So wurde bei den laufenden Sturmholzaufarbeitungen durch Hessen Forst in der „Friedewälder Hute“ wieder einmal Müll gefunden. Die beigefügten Fotos verdeutlichen das Ausmaß der Entsorgung. Dieser Müll wird nun gemeinsam durch Hessen Forst und den Bauhof der Gemeinde Friedewald entsorgt.

Illegale Müllentsorgung stellt nicht nur eine Ordnungswidrigkeit dar, sondern ist auch mit sehr hohen Entsorgungskosten verbunden.

Insofern appellieren wir an dieser Stelle an alle Bürgerinnen und Bürger, die entsprechenden Abfuhrtermine des Abfallwirtschaftszweckverbandes des Landkreises Hersfeld-Rotenburg zur Müllentsorgung zu beachten und derartige Umweltverschmutzungen zu vermeiden.

 

Bildergalerie