Feierabendmarkt Friedewald wieder erfolgreich  

Auch am letzten Freitag schlenderten die Besucher wieder zahlreich über den Dorfplatz, ließen sich treiben und genossen die gemütliche Atmosphäre. Der Wettergott war auch diesmal gut gestimmt. So bot ein lauer Sommerabend die perfekten Voraussetzungen zum "Genießen und Verweilen". Mal wurde eine Käseleckerei probiert oder ein Eis geschleckt– die Besucher ließen es sich gutgehen und vor allem: Alle waren wieder bestens gelaunt. Neben den kulinarischen Genüssen wurde natürlich auch ein vielfältiges Angebot an regionalen Produkten präsentiert.

Als besonderes Highlight konnte Horst George von der Arbeitsgruppe "Neue Ortsmitte" eine weißrussische Kinderfolkloregruppe vorstellen, welche die Besucher mit einigen temperamentvollen Tänzen unterhielt. Als Dankeschön bekamen die jungen Tänzerinnen und Tänzer von der Gemeinde Friedewald einen Imbiss und ein Getränk: Der Hofladen Deiseroth aus Friedewald spendete den weißrussischen Gästen jeweils ein Eis. Auch die anwesenden Besucher honorierten die Tanzeinlage der aus Mogilev/Weißrussland stammenden Kindertanzgruppe mit einer Geldspende.

Keine Frage, auch der 3. Feierabendmarkt in 2018 war wieder ein voller Erfolg.

 

Bildergalerie