Schmucker Weihnachtsbaum in der Raiffeisenbank 

Beim Hereinkommen begrüßt die Kunden der Raiffeisenbank ein schmucker Baum und verkündet: Weihnachten ist schon ganz nah.

Gern waren die Schlauen Füchse bereit, dem Auftrag zum Weihnachtsbaumschmücken in der Filiale der Raiffeisenbank in Friedewald zu folgen. Gemeinsam mit ihrer Erzieherin Beate Ruda fertigten sie Sterne, Herzen und bunte Ketten. Damit machten sie sich auf den Weg zur hiesigen Raiffeisenbank. Dort erwarteten sie die Bankmitarbeiter und ein schöner, schon mit Lichtern bestückter Baum. In Windeseile dekorierten die Kinder den Baum mit ihren Bastelwerken. Richtige Weihnachtsstimmung kam auf, als sich die Bankangestellten ein Weihnachtlied von den Kindern wünschten. Prompt wurde das frisch gelernte Lied aus dem morgigen Englischkurs mit Frau Hilbrig präsentiert. Die Mitarbeiter bedankten sich mit Süßigkeiten bei den Kindern. Mit einem Scheck über 100€ erfreuten sie dann die Leiterin der Kita Frau Hüchel-Steinbach, die sich herzlich dafür bedankte.    

Foto: VR, Text: S. Hüchel-Steinbach

v.l.n.r.: Sarah Fischer, Rainer Möller, Maria Beck, Peter Gärtner

 

Bildergalerie