Übernachtung im Kindergarten  

Es war wieder soweit: die Kinder, welche im August in die Schule kommen, trafen sich im Kindergarten zu einer Abschiedsfeier. Sie begann mit dem Start einer Dorfrally, bei der einige Aufgaben zu erfüllen waren. So balancierten die Kinder über das Tau auf dem Spielplatz am Pulverturm, fanden verschiedene Blätter, die sie benennen konnten, lernten, dass die Namen der Straßen auf Schilder stehen u.v.m.. Anschließend bemalten die Kinder ihre T-Shirts, es wurde gegrillt und dann gab es eine Schatzsuche, an deren Ende eine leckere Überraschung auf die Kinder wartete. Zum Abschluss gab es eine Gute-Nacht-Geschichte bei Kerzenschein und nach einer kurzen Nacht mit etwas Schlaf ging das kleine Abenteuer mit einem gemütlichen Frühstück zu Ende.
Mit etwas Wehmut im Herzen wünschen wir allen Kindergarten-Abgängern einen guten Start in der Schule!

Text/Foto: Beate Ruda

 

Bildergalerie