Schlaue Füchse in der Kinderakademie  

Am Elternnachmittag zum Thema: „Mein Kind kommt in die Schule“ beschlossen Eltern und Erzieherinnen der Schlauen Füchse ganz spontan, die Ausstellung „Vom Ei zum Küken“ in der Kinderakademie in Fulda zu besuchen. Gleich wurde auch der Termin festgelegt und Fahrgemeinschaften organisiert, so dass wir vergangenen Montag starten konnten. Die Kinderakademie Fulda (www.kaf.de) selbst versteht sich als sozialer Kulturort (Museum und Akademie) mit dem Ziel, Menschen in jungen Jahren mit Kunst und Kultur, Naturwissenschaft und Technik in Berührung zu bringen.  Im Eingangsbereich der Kinderakademie konnten die Kinder zunächst verschiedene Dinge ausprobieren, dann begann auch schon die Führung. Hierbei erfuhren wir z.B. im „Kino-Ei“ Wissenswertes und Interessantes rund ums Huhn und über die Frage, „Wie kommt das Küken ins Ei…und wie wieder heraus?“ Ein besonderes Highlight waren die zum Teil frisch geschlüpften oder gerade schlüpfenden Küken, die man dort ansehen konnte. Vielen Dank an dieser Stelle den Fahrer(inne)n, die diesen tollen Tag überhaupt erst möglich machten.

(Foto/Text: S.Lass)

 

Bildergalerie