"Das Grüffelokind" zu Besuch im Kindergarten  

Das Puppentheater „piccolino“ war zu Besuch in der Kindertagesstätte Friedewald. Im letzten Jahr sahen wir den „Grüffelo“ und in diesem brachte er sein „Grüffelokind“ mit.
Im Vorfeld hatten die Erzieherinnen mit den Kindern bereits die Geschichte gelesen, die Vorschulkinder ein Arbeitsblatt dazu erarbeitet und die Kinder der Milangruppe haben das „Grüffelokind“ aus Schnipseln als Collage gebastelt.
Voller Vorfreude und leicht aufgeregt besuchten wir die Vorstellung und konnten eine liebevoll gestaltete Vorführung erleben, in deren Anschluss alle noch mal den „Grüffelo“ ganz nah anschauen und streicheln durften.
Ein schöner Vormittag, für groß und klein, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

In der Bildergalerie sehen Sie die Collage „Grüffelokind“ der Milan-Kinder und eine kleine Auswahl weiterer Zeichnungen vom Grüffelo. (Text: B. Jäger)

 

Bildergalerie