"Singen mit Erich" - Danke Erich  

Im Jahr 2006 wurde der Kindergartenchor unter der Leitung von Erich Hübener gegründet. Ehrenamtlich traf er sich einmal in der Woche mit dem Chor und anschließend mit den „Kleinen“ zum Singen, Tanzen und sich Bewegen. Die Kinder hatten großen Spaß am Musizieren und freuten sich, wenn Erich mit seiner Gitarre in den Kindergarten kam. Erich kam jede Woche mit den unterschiedlichsten Liedern und Ideen im Gepäck. Viele Auftritte des Chores bereicherten in den letzten Jahren unsere Sommerfeste, St. Martin, Kinderfasching, die Schneeganskirmes, uvm. Auch das gemeinsame Singen in der Seniorenresidenz hinterließ bei den Kindern, aber auch bei den Senioren, eine bleibende Erinnerung. Als Höhepunkt war die Verleihung der „Felixplakette“ vom Kreischorverband. Diese Auszeichnung erhalten Kindertagesstätten, die viel Wert auf das gemeinsame Musizieren legen. Außerdem wurde im Jahr 2010 eine CD mit den Kindern der Kindertagesstätte Friedewald aufgenommen. So konnten die Kinder ihre Lieder auch zu Hause singen.
Erich war immer mit guter Laune und mit viel Leidenschaft am Werk. Jetzt, da er 75 Jahre alt ist, hat er sich dazu entschlossen, seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Wer Erich kennt weiß, dass es ihm dabei nicht langweilig wird.
Wir möchten an dieser Stelle „Danke“ sagen. Danke Erich, für deinen langjährigen Einsatz, deiner Geduld und deinen Ideen für und mit unseren Kindern. Danke, auch im Namen der Kinder, denen das, was du ihnen gegeben hast, niemand mehr nehmen kann.

„Etwas zu beginnen erfordert Mut, etwas zu beenden noch mehr.“
(Anke Maggauer-Kirsche)

Text: Nicole Kaiser

 

Bildergalerie