Orient-Express hält in Friedewald  

Für diejenigen, die uns noch nicht kennen, stellen wir uns kurz vor: Wir, der Orient-Express, sind eine Tanzgruppe von Mädchen im Alter von 5- 6 Jahren. Alle 2 Wochen treffen wir uns mit Frau Rhöse, um zu orientalischer Musik zu tanzen. Entstanden ist unsere Gruppe im Jahr 2004 durch ein Faschingsthema. Noch immer haben wir viel Freude Hüftkreise, Hüftachten, Schlangenarme und vieles mehr zu lernen. Am Ende des Kindergartenjahres steht immer ein Auftritt an, um unser Können zu zeigen. In diesem Jahr war unser Auftritt für das Sommerfest geplant. Da dieses wegen des Wetters ausgefallen war, luden wir die Eltern und Interessierte zu uns in die KiTa ein. Voller Stolz stellten wir unseren eingeübten Tanz vor und bekamen viel Applaus. Auch unsere Entspannungsübung, die wir immer am Ende unserer Übungsstunde machen, fand bei den Zuschauern großes Interesse.
Vielen Dank an alle Tänzerinnen, ihr habt toll mitgemacht.

(Foto: Silke Hüchel-Steinbach/ Text: S. Rhöse)

 

Bildergalerie