
24.06.2026
Die Gemeinde Friedewald freut sich, in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter des Gartenfestes folgendes bekanntzugeben:
Alle Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz in Friedewald erhalten am Freitag, den 10. Juli 2026, freien Eintritt zum Gartenfest.
Bürgermeister Kempka freut sich sehr, dass die Gemeinde gemeinsam mit dem Veranstalter erneut die Möglichkeit schaffen konnten.
Das Gartenfest ist inzwischen ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender unserer Region und mit dieser Aktion möchten wir allen Bürgerinnen und Bürgern etwas für die Verkehrsbelastungen, die das Gartenfest mit sich bringt, zurückgeben.
Der kostenfreie Zutritt gilt ausschließlich am Freitag, den 10. Juli 2026, und erfolgt gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises, aus dem der Wohnsitz in Friedewald hervorgeht. Die Kontrolle findet direkt am Eingang des Veranstaltungsgeländes statt.
Das Gartenfest bietet ein abwechslungsreiches Programm mit regionaler Gastronomie, Ausstellern und vielem mehr – ein Fest für die ganze Familie.
Die Gemeinde Friedewald lädt alle herzlich ein, diesen besonderen Tag gemeinsam zu genießen.