09.07.2025
Die Gemeindevertretung Friedewald hat in ihrer jüngsten Sitzung den Gemeindevorstand beauftragt, die Einrichtung einer Bürgerbusverbindung zum Freibad Schenklengsfeld zu prüfen. Geplant ist ein Angebot während der Sommermonate an den Wochenenden.
Ziel ist es, insbesondere Kindern und Jugendlichen aus Friedewald den Weg ins Freibad zu erleichtern – sicher, unkompliziert und unabhängig vom „Elterntaxi“ oder einer riskanten Anfahrt mit dem Fahrrad.
Da die Gemeinde Friedewald bereits an der Finanzierung des Bürgerbusses beteiligt ist, soll dieses Angebot auch einen direkten Nutzen für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort bringen.
Umfrage: Bedarf ermitteln – jetzt Rückmeldung geben!
Ob ein solches Busangebot eingerichtet wird, hängt vom tatsächlichen Bedarf ab. Die Gemeinde bittet daher alle Interessierten, bis zum 25.07.2025 Rückmeldung zu geben.
Bitte teilen Sie uns formlos mit, ob und wie oft Sie oder Ihre Kinder ein solches Angebot nutzen würden – per E-Mail oder Post:
E-Mail: info@friedewald-hessen.de
Postadresse:
Gemeinde Friedewald
Schlossplatz 2
36289 Friedewald
Ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer gesucht
Sollte entsprechendes Interesse bestehen, werden zusätzlich auch ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer gesucht. Auch hier freuen wir uns über Rückmeldungen unter den oben genannten Kontaktdaten.
Gemeinsam für mehr Mobilität und Freizeitmöglichkeiten in Friedewald!
Machen Sie mit – Ihre Meinung zählt!
Gemeinde Friedewald
Der Gemeindevorstand