31.07.2023
Am vergangenen Dienstag trafen sich nach drei Jahren Coronapause - 89 gut gelaunte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Friedewald zur diesjährigen Seniorenfahrt nach Volkach. Begleitet wurden sie von Bürgermeister Julian Kempka, Rathausmitarbeiterin Claudia Thoms und von Christa Möller – Ersthelferin des DRK.
Pünktlich um 08:00 Uhr starteten 2 Reisebusse und brachten die Fahrgäste in das Weinstädtchen Volkach. Dort angekommen wartete schon ein Schiff zur Mainschleifen-Rundfahrt auf die Reisegruppe. Während der Fahrt auf dem Main konnte man neben einem schmackhaften Mittagessen einen feinen Einblick in die Weinregion mit ihren sanften Hängen und schön gelegenen Örtchen gewinnen.
(Gemütliches Beisammensein in Volkach)
Nach der Mainschleifen-Tour hatte man die Möglichkeit die Sehenswürdigkeiten der Stadt anzuschauen oder vielleicht eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein zu genießen.
Nachdem sich alle Reiseteilnehmer nach der Pause wieder an den Bussen eingefunden hatten, konnte die Heimreise angetreten werden. Der Tagesausflug fand seinen Abschluss in Motten, wo in der Gaststätte Biber noch ein ausgewähltes leckeres Abendbrot wartete.
Dort durfte natürlich, wie schon zur Tradition geworden, das letzte Highlight des Tages nicht fehlen. Bürgermeister Kempka führte die Verlosung durch und folgende Fahrtteilnehmer freuten sich über Ihre Preise:
1. Preis „Schneeganstaler„ im Wert von 50 Euro (Horst Deiseroth)
2. Preis „Schneeganstaler“ im Wert von 30 Euro (Ute Deisenroth)
3. Preis „Schneeganstaler“ im Wert von 20 Euro (Elke Hoßbach)
(v. l. n. r.: Claudia Thoms, Elke Hoßbach, Horst Deiseroth, Ute Deisenroth, Bürgermeister Julian Kempka)
Bürgermeister Julian Kempka, der sich die Zeit genommen hatte, die Seniorinnen und Senioren seiner Gemeinde zu begleiten, freute sich über das Interesse und die gute Stimmung. Nach der Ankunft in Friedewald konnte man allseits beste Laune und zufriedene Reiseteilnehmer vernehmen.