23.06.2023
Friedewalder Drittklässler besuchten Bürgermeister Julian Kempka im Rathaus
Am Donnerstag, den 22.06.2023 unternahm die 3. Klasse der Grundschule Friedewald in Begleitung von ihrer Klassenlehrerin Frau Fischer eine Wanderung zum hiesigen Rathaus.
Dort waren die Schülerinnen und Schüler mit Bürgermeister Kempka verabredet.
Julian Kempka empfing die Gruppe und stellte bei einem Rundgang seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und ihre Tätigkeiten vor. Die Schüler wurden durch alle Diensträume geführt und bekamen hier viele Erläuterungen und eine Menge Interessantes zu sehen.
Die Schüler hatten einige Fragen an den Bürgermeister, die von Julian Kempka geduldig und sehr ausführlich beantwortet wurden. So bekamen die Schüler Einblick in die Aufgaben des Bürgermeisters von den Verwaltungsmitarbeitern und Informationen zum Beispiel darüber, worum sich die Gemeinde kümmern muss und welche Angelegenheiten die Bürger im Rathaus erledigen können.
Zum Abschluss des interessanten Unterrichts vor Ort bedankten sich die Gäste mit einem Präsent dafür, dass sich der Bürgermeister so viel Zeit für sie genommen hat.
Julian Kempka seinerseits spendierte noch eine kleine Überraschung für den Rückweg zur Schule.
(Foto: Klasse 3 mit Klassenlehrerin Frau Fischer und Bürgermeister Kempka)