25.10.2021
Autorin Ingrid Noll zu Gast in Friedewald
Einen tollen, kurzweiligen Nachmittag bot am vergangenen Sonntag die Lesung von Ingrid Noll im Rittersaal von Göbel’s Schlosshotel „Prinz von Hessen“. Sie gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Krimi-Autoren der Gegenwart, von der zahlreiche Bücher bereits erfolgreich verfilmt wurden, allen voran der mehrfach preisgekrönte Krimi „Die Apothekerin“.
Rd. 50 Gäste lauschten der rd. 70-minütigen Lesung aus ihrem neusten Roman „Kein Feuer kann brennen so heiß“, die von der Gemeinde Friedewald im Rahmen des Kulturprogramms „Leseland Hessen 2021“ initiiert wurde. Im Anschluss an die Lesung stand die Schriftstellerin für Fragen zur Verfügung und signierte zahlreiche Bücher. Die Hoehlsche Buchhandlung aus Bad Hersfeld bot an einem Büchertisch fast sämtliche Werke der Literatin an.
Um die Lesung herum fand ein interessantes, künstlerisches Programm von Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Schenklengsfeld statt. Unter der Leitung von Frau Gillmann und Herrn Ragotzky begeisterten sie mit Gesang, Gedicht, Violine und E-Gitarre die anwesenden Besucher.