Erschlie▀ungsarbeiten im Neubaugebiet fast abgeschlossen

19.07.2021

Erschließungsarbeiten im Neubaugebiet fast abgeschlossen

Am 21. September 2020 fand der Spatenstich für die Erschließung des Neubaugebietes „Sommersgarten“ im Kernort Friedewald statt. Mit den kürzlich ausgeführten Asphaltarbeiten durch die Firma Giebel Hoch- und Tiefbau AG, Eiterfeld, geht die Baumaßnahme nun mit großen Schritten auf die Zielgerade. So bedarf es neben einigen Restarbeiten lediglich noch der Errichtung des Fuß- und Radweges vom Wendehammer zur Verlängerung Losenholz.

„Wir gehen davon aus, dass die Erschließungsarbeiten noch in diesem Monat abgeschlossen sind“, so ein erfreuter Bürgermeister Dirk Noll.

Gemeinsam mit der Hessischen Landgesellschaft mbH, Kassel, hat die Gemeinde Friedewald mit einem Kostenvolumen von rd. 610.000,00 Euro insgesamt 21 Bauplätze erschlossen, die bereits veräußert und zum Teil sogar bebaut sind.                    

(Blick auf den Wendehammer im östlichen Teil des Neubaugebietes Sommersgarten)