Musiksommer 2020 findet nicht statt

30.04.2020

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie muss leider auch der diesjährige Musiksommer in Friedewald entfallen.

„Leider können wir die beliebte Konzertreihe in diesem Jahr nicht durchführen. Die Gesundheit aller Beteiligten genießt für uns natürlich höchste Priorität“, so ein enttäuschter Bürgermeister Dirk Noll.

(Die Plätze in der Wasserburg bleiben beim diesjährigen Musiksommer leer – Foto: Gemeinde)

Seit nunmehr sieben Jahren veranstaltet die Gemeinde Friedewald gemeinsam mit Göbel’s Schlosshotel „Prinz von Hessen“ jeweils sonntags in den Monaten Juli und August Konzertveranstaltungen in der Wasserburgruine und im Schlosspark. Im Durchschnitt besuchten rd. 150 Gäste die Veranstaltungen; ein Eintritt wurde nicht erhoben.

 

„Sofern es die Vorschriften zulassen, werden wir hoffentlich im Herbst noch das ein oder andere kulturelle Highlight anbieten können“, zeigt sich der Bürgermeister zuversichtlich.