Musiksommer 2018 – Musikverein Hohenroda-Ransbach

30.07.2018

Als weiteren Programmpunkt während des Friedewalder Musiksommers konnte man am vergangenen Sonntag erstmalig den Musikverein Hohenroda-Ransbach sehen und hören. Die Musikerinnen und Musiker begeisterten auf der Open-Air Bühne in der Wasserburgruine das Publikum mit einem breitgefächerten Repertoire und zeigten ihr großes Können. Bei strahlendem blauem Himmel durften die Besucher einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Konzertnachmittag erleben.

Den Auftakt bildeten die Lieder „Bei uns daheim“ und „Mondschein über’m Schlossberg“. Danach folgte „Böhmische Blasmusik“ und die bekannte „Bodenseepolka“.

Nachdem der 2. Programmteil mit der Rockpolka begann, konnte man mit bekannten Schlagern, wie „Traum von Amsterdam“ und einem „Wolfgang Petri-Mix“ das Publikum begeistern.

Bei dem Solostück „Sugar Blues“ vorgetragen von Martin Möller wurde das Orchester von dem anwesenden Publikum mit reichlich Applaus bedacht. Die Musikerinnen und Musiker aus Hohenroda-Ransbach mit ihren Dirigenten Gerald Eichler und Klaus Bartholomäus, der gleichzeitig auch durchs Programm führte bedankten sich zum Abschluss mit dem bekannten Steigerlied für einen erfolgreichen musikalischen Sonntagnachmittag.

Bitte vormerken:

Nächste Veranstaltung, Sonntag, 12.08.2018 mit dem Eisenbahn-Blasorchester Bebra

Beginn: 15:00 Uhr – Wasserburgruine Friedewald. Der Eintritt ist frei.