05.04.2018
Nach vielen Jahren der Abwesenheit war der Sportehrentag 2018 des Landkreises Hersfeld-Rotenburg wieder in Friedewald zu Gast.
Rd. 340 Besucher waren gekommen, darunter auch zahlreiche Bürgermeister, um die Ehrungen der erfolgreichsten Sportler des Landkreises Hersfeld-Rotenburg zu verfolgen. Dies waren insgesamt 159 Athleten, die im Vorjahr bei hessischen, deutschen oder internationalen Meisterschaften erfolgreich waren.
Nach einem Grußwort von Bürgermeister Dirk Noll, der seit vergangenem Jahr wieder als Mitglied des Sportbeirates Hersfeld-Rotenburg fungiert, wurden die Ehrungen durch Landrat Dr. Michael Koch sowie die Mitglieder des Sportkreisausschusses vorgenommen.
Aus Friedewalder Sicht wurden folgende Athleten geehrt:
Philip Heyer (Schützenverein Motzfeld) - Sportmedaille in Gold
Bastian Strack (Schützenverein Motzfeld) - Ehrenurkunde in Gold
Jost Mawick (Turnverein Hersfeld ) - Ehrenurkunde in Bronze
Rolf Steinbach (TSV Friedewald) - Jubiläumsauszeichnung DOSB
Jochen Steinbach (TSV Friedewald) - Jubiläumsauszeichnung DOSB
Ein besonderer Dank ging an dem Abend auch an die Mitglieder des TSV Friedewald, die den Auf- und Abbau der Festhalle sowie die Verköstigung übernahmen.
„Wir freuen uns sehr, dass eine solch traditionelle und überregionale Veranstaltung wieder in der Festhalle Friedewald durchgeführt wurde. Wir haben die große Hoffnung, dass Friedewald nach den Sanierungsarbeiten in der Halle wieder häufiger Austragungsort solcher Events sein wird.“, so ein zufriedener Bürgermeister Dirk Noll.