Richtfest bei GVS im Gewerbegebiet Friedewald

29.09.2017

Schönstes Wetter beim Richtfest des Reinigungs- und Pflegemittelhändlers GVS im Gewerbegebiet Friedewald. Mit dem Neubau des Zentrallagers verlegt die GVS ihren Hauptsitz von Heidenheim nach Friedewald.

Zahlreiche Gäste waren zugegen, als der Geschäftsführer der GVS-Immobilien GmbH, Matthias Ikas, sowie Ronny Sasse, der Generalunternehmer der Sasse Baukonzepte GmbH & Co KG, den Richtkranz unter der Hallendecke des Neubaus befestigten. Dem Richtspruch folgte der obligatorische Schnaps, bevor die leeren Gläser an einer Betonsäule zerschellten.

Matthias Ikas ließ in seiner Ansprache die Bauphase Revue passieren. Er dankte auch Bürgermeister Dirk Noll für seine Bemühungen bei der Ansiedlung. Der dankte in seinem Grußwort der Firma GVS für die Ansiedlung und sicherte auch für die Zukunft Unterstützung im Bereich des Möglichen zu.

Auf dem 30 000 Quadratmeter großen Grundstück entsteht in umweltbewusster Bauweise ein Hallenkomplex mit über 4000 Quadratmetern und eine neue Verwaltung mit Schulungszentrum auf rund 800 Quadratmetern Grundfläche über zwei Etagen. Energieversorgt wird das Gebäude über Fotovoltaik-Anlagen und Wärmepumpen. Die Fertigstellung des Neubaus ist für Ende 2017 vorgesehen.

30 bis 35 Arbeitsplätze sollen im Verwaltungstrakt entstehen. Ikas: „Aktuell sind es 21, davon bis auf zwei alle aus dieser Region.“

Zur 1976 gegründeten Handelsgruppe GVS gehören 18 überwiegend inhabergeführte Betriebe an 26 deutschen Standorten sowie drei Kooperationspartner in Österreich und der Schweiz.


Bilder folgen...