Spielplatz „Pulverturm“ in Friedewald wird erneuert

06.04.2017

Der im Jahre 2006 eröffnete Kinderspielplatz „Pulverturm“ in Friedewald ist in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Erneuerung. Da bereits einige Spielgeräte abgebaut wurden, bleibt der Spielplatz aus Sicherheitsgründen vorerst geschlossen.

Das Büro für Landschafts- & Grünplanung Ute Trombach, Hohenroda, hat erste Überlegungen zur Umgestaltung im Rahmen eines Ortstermins präsentiert. Leider fanden nur wenige Interessierte den Weg zum Spielplatz, um eigene Ideen und Vorschläge einzubringen.

Trotzdem wurde eine Vielzahl von Anregungen gesammelt, die nun ausgewertet und auf eine mögliche Umsetzung geprüft werden sollen. Einig war man sich, dass wieder ein Wasserspielbereich entstehen soll und weitere Klettergeräte angeschafft werden. Auch ist eine Erneuerung der Zaunanlage vorgesehen.

Insgesamt stehen für das Projekt Mittel in Höhe von 30.000 Euro zur Verfügung. Bis zum Sommer sollen die Arbeiten abgeschlossen sein und sich der Kinderspielplatz wieder in einem neuem und ansprechendem Gewand präsentieren.