Hessen Mobil baut auch in Friedewald

09.03.2017

Vertreter von Hessen Mobil haben kürzlich das für dieses Jahr geplante Bauprogramm für die Autobahnen, Bundes-, Landes- und Kreisstraßen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg vorgestellt. Insgesamt betrifft es 32 Einzelprojekte. Auch die Gemeinde Friedewald ist hier mit 4 Projekten berücksichtigt:

A4 - Anschlussstelle Friedewald:
Im Herbst 2017 ist auf einer Baulänge von ca. 200 m die Erneuerung der beschädigten Fahrbahnoberfläche vorgesehen. Dies betrifft den Bereich nördlich des Verkehrskreisels. Die Baukosten belaufen sich auf rd. 400.000 Euro. Es wird mit einer Bauzeit von etwa 3 Wochen gerechnet. Die Maßnahme soll unter Vollsperrung durchgeführt werden.

L3255 - zwischen Friedewald und Herfa:
Ab Juni 2017 ist auf einer Baulänge von ca. 3,8 Kilometer die Erneuerung der Fahrbahnoberfläche vorgesehen. Die Baukosten belaufen sich auf rd. 1,1 Millionen Euro. Die Arbeiten sollen unter Vollsperrung mit Umleitungsverkehr bis August 2017 erfolgen.

In diesem Zusammenhang ist auch die Fahrbahndeckenerneuerung im Bereich der Ortsausfahrt Friedewald - zwischen der Fa. Auto Reinhardt und der Anschluss B62 - geplant.

K13 - Motzfelder Straße:
Beseitigung von Schadstellen in der Motzfelder Straße zwischen den Gemeindestraßen „Kupper Weg“ und „Mühlwiese“. Die Arbeiten sind für den Spätsommer 2017 vorgesehen.

Hessen Mobil aber auch die Gemeinde Friedewald bitten schon jetzt die Bevölkerung um Verständnis für die nicht ausbleibenden Verkehrsbehinderungen während der Baumaßnahmen.