22.09.2016 Von seiner schönsten Seite zeigte sich am vergangenen Donnerstag der Wettergott auf der diesjährigen Seniorenfahrt der Gemeinde. Früh morgens um 08:00 Uhr versammelten sich 100 Seniorinnen und Senioren an den Bushaltestellen der Ortsteile, um auf große Fahrt zu gehen. Ziel in diesem Jahr war Rüdesheim am Rhein.
Pünktlich zur Abfahrtzeit starteten zwei große Reisebusse. Zunächst ging es über die BAB A 5 – Frankfurt/M. – Wiesbaden durch das Rheingau nach Rüdesheim am Rhein, um dort das Niederwalddenkmal zu besichtigen.
Vor diesem Denkmal zu stehen ist schon aufgrund der schieren Größe beeindruckend. Die gesamte Anlage ragt 38,18 Meter in die Höhe und wiegt in der Gesamtheit etwa 75 Tonnen.
Anschließend wartete schon beim „Lindenwirt“ in der Drosselgasse das Mittagessen auf die Teilnehmer. Mit einem Ausflugsschiff ging es nach dem Essen, entlang des Rheins, von Rüdesheim nach St. Goarshausen, wobei man die herrliche Landschaft, insbesondere auch den sagenumwobenen Felsen der Loreley bestaunen konnte.
Kaffee und Kuchen an Bord durfte natürlich auch nicht fehlen.
Nach der 2-stündigen Schifffahrt trat man schließlich die Heimreise an. Der Landgasthof „Zur Schmiede“ in Eudorf wartete schon mit einem leckeren Vesperteller auf die Friedewalder, nachdem man doch recht hungrig nach einer staugeprägten Fahrt endlich dort eintraf.
Zum Schluss durfte natürlich, wie schon zur Tradition geworden, das letzte Highlight des Tages nicht fehlen. Bürgermeister Noll führte die Verlosung durch. Folgende Fahrtteilnehmer können sich über ihre Preise freuen:
1. Preis Lina Ries (50 Euro Einkaufsgutschein)
2. Preis Martina Buhl (30 Euro Einkaufsgutschein)
3. Preis Maria Bangert (20 Euro Einkaufsgutschein)
Bürgermeister Dirk Noll, der sich wieder Zeit genommen hatte, die Seniorinnen und Senioren seiner Gemeinde zu begleiten, freute sich über das Interesse, die Beteiligung und die gute Stimmung.