Bürgermeister aktiv beim Ratsherren-Cup in Landshut

12.09.2016
Zum 38. Mal fand kürzlich im niederbayerischen Landshut das Fußballturnier der Ratsherren-Mannschaften statt. Mitglied im Team der „Ratself Waldhessen“ war auch Friedewalds Bürgermeister Dirk Noll.
Nach der Auslosung am Freitagabend im Rathaus von Landshut, bei der auch Oberbürgermeister Hans Rampf zugegen war, fanden am Samstag die Spiele auf der Sportanlage des dortigen ETSV 09 statt.
Nach zwei Siegen in den ersten Vorrundenspielen gegen die Ratsherren aus Berlin und Gelsenkirchen fiel die Entscheidung über den Gruppensieg erst im letzten Spiel gegen Gastgeber und Titelverteidiger Landshut. Leider ging die Partie 3 : 0 verloren, so dass Waldhessen lediglich in das kleine Finale um Platz drei gegen die Mannschaft aus Nürnberg einzog.
Im spannenden Elfmeterschießen konnte Waldhessen die Partie nach dem 18. Elfmeter für sich entscheiden. Auch Bürgermeister Dirk Noll war vom Punkt erfolgreich; so auch bereits in der Gruppenphase gegen Gelsenkirchen. Mit dem insgesamt hochverdienten dritten Platz zeigten die Waldhessen ein starkes Turnier, bei dem neben dem sportlichen Ehrgeiz auch Kameradschaft und Freundschaft im Mittelpunkt standen.