Shiregreen beim Friedewalder Musiksommer zu Gast

31.08.2016

Bei herrlichem Kaiserwetter war auch das vorletzte Konzert im Rahmen des diesjährigen Musiksommers ein voller Erfolg. Einen besseren Rahmen hätte sich der Liedermacher Shiregreen, alias Klaus Adamaschek, kaum aussuchen können.

Shiregreen begeisterte sein Publikum mit einer Mischung aus englischen, amerikanischen und deutschen Liedern, mit denen er an die Anfänge seiner Karriere in den 70er Jahren anknüpfte.

Die historische Wasserburgruine war bis auf den letzten Platz besetzt, als Klaus Adamaschek mit seiner Verstärkung den Veranstaltungsort betrat.

Im Mittelpunkt des Konzertes standen die eigenen Songs, die in ihrer Intensität und Authentizität beeindruckten. Jedes Lied, vorgetragen mit ebenso markanter wie sanfter Bassstimme, erzählt seine eigene Geschichte.

Begleitet wurde Klaus Adamaschek von zwei herausragenden musikalischen Talenten: Sohn Paul Adamaschek (Gesang, Bass und Cajon) und der jungen Sängerin Marisa Linß aus Hönebach.

Das Publikum zeigte sich hoch auf begeistert an diesem Konzertnachmittag und ließ Shiregreen erst nach drei Zugaben gehen.

Zum Abschluss des diesjährigen Musiksommers ist am nächsten Sonntag der Frauenchor Friedewald gemeinsam mit dem Shanty Chor Bad Hersfeld in der Wasserburgruine zu Gast. Auch dieses Konzert beginnt bei freiem Eintritt um 15.00 Uhr.