Wilddiebe mit begeistertem Start in den Friedewalder Musiksommer 2016

26.07.2016 Mit einem bunten Melodienreigen unterhielten die Kathuser Wilddiebe, die zur Freude der Gäste von den beiden Wildecker Herzbuben Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem verstärkt wurden, am Sonntagnachmittag das zahlreich erschienene Publikum in der Wasserburgruine Friedewald.

Die Musiker, unter der Leitung von Igor Karrassik, unterhielten die Gäste mit einem ausgewogenen Programm aus Volks- und Blasmusik. Den Schlusspunkt setzte das Blasorchester mit dem bekannten Lied „Vom Egerland zum Wolgastrand“.

Der anschließende Beifall der Besucher veranlasste die Musiker noch eine Zugabe nachzuliefern. „Bis bald und auf Wiedersehen“ war dann der krönende Abschluss für einen erfolgreichen musikalischen Sonntagnachmittag.

Nächste Veranstaltung, am kommenden Sonntag, 31. Juli, mit der Bergkapelle Wintershall.

Die Open-Air-Konzerte dauern von 15 bis 17 Uhr und finden regelmäßig sonntags in der historischen Wasserburgruine in Friedewald statt. Der Eintritt ist frei!

Die Veranstalter, Gemeinde Friedewald und Göbel’s Schlosshotel, freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen viel Spaß beim nächsten Ohrenschmaus!