Außenanlagen am DGH Hillartshausen werden erneuert

01.09.2015 Die Garten- und Landschaftsbaufirma Zilch GmbH aus Bebra-Breitenbach hat vor kurzem mit der Umgestaltung der Außenanlagen am Dorfgemeinschaftshaus in Hillartshausen begonnen.

Rd. 65.000,00 Euro investiert die Gemeinde Friedewald in das Projekt, welches vom Land Hessen aus Dorferneuerungsmitteln mit einem Betrag in Höhe von 38.297,00 Euro unterstützt wird.

Bürgermeister Dirk Noll informierte sich nunmehr vor Ort über den Baufortschritt. Die Planerin der Arbeiten, Frau Almut Teichmann vom Büro Landschaft & Garten, Wildeck-Richelsdorf, zeigte sich optimistisch, dass die Arbeiten im vorgegebenen Zeitfenster bis Ende September fertiggestellt werden.

So erhält der zukünftig barrierefrei erreichbare Platz ein Wasserspiel sowie angepasste Beleuchtung. Darüber hinaus laden die neuen Sitzmöglichkeiten für ein gemütliches Verweilen ein.

„Das grundsanierte Dorfgemeinschaftshaus sowie die umgestalteten Außenanlagen werden in Zukunft der Blickfang im Ortskern von Hillartshausen sein“, so Bürgermeister Dirk Noll während des Baustellentermins.

Insgesamt hat die Gemeinde dann 235.000,00 Euro für das Objekt bereitgestellt; der Zuschuss aus Dorferneuerungsmitteln beläuft sich auf 124.336,00 Euro.