Es war eine gelungene Premiere, bei der nicht nur das Brautpaar wundervoll ausgesehen hat. Auch der Ort, wo die Hochzeit stattfand, zeigte sich bei herrlichem Wetter im schönsten Lichte. In Göbel\'s Schlossgarten, umrahmt von Bäumen und der herrlichen Kulisse der Wasserburgruine, fand am vergangenen Dienstag die erste standesamtliche \"Open-Air-Trauung\" in Friedewald statt.
Unter dem romantisch verzierten Pavillon stand der stilvoll geschmückte Tisch, an dem das Brautpaar, die Trauzeugen und die Standesbeamtin Platz nahmen.
Dahinter platzierten sich die Gäste, in feinen, mit weißen Hussen und einer Rose verzierten Stühlen und lauschten den Worten der Standesbeamtin, bevor das Paar die Ringe tauschte und mit ihren Unterschriften die Ehe besiegelte.
Nachdem in den letzten Jahren der Ruf der Brautpaare nach einer ganz persönlichen Trauung außerhalb des Trauzimmers der Gemeinde immer lauter wurde, hat sich auch das Standesamt Friedewald diesem Wunsch angenommen. Trauungen unter freiem Himmel sind hierbei ein neuer Weg, den man seit August in Friedewald aufgegriffen hat.
Nähere Informationen hierzu sind bei Standesbeamtin Claudia Thoms, Tel. 06674/9210-10 oder
claudia.thoms(at)friedewald-hessen.de erhältlich.