Anradeln auf der Kuppenrhön-Tour

29.04.2015 Gut 50 Radfahrerinnen und Radfahrer waren am Samstag zum Anradeln auf der Kuppenrhön-Tour nach Gethsemane gekommen, nachdem Start und Ziel im vergangenen Jahr Hillartshausen war. Nach der Begrüßung am Hugenottenplatz durch Philippstahls Bürgermeister Ralf Orth, schickten er und seine Amtskollegen Dirk Noll, Andre Stenda und Stefan Gensler die Speichenpiloten auf die 24 Kilometer lange Strecke rund um den Dreienberg und Landecker.

Während Zwischenstopps ins Ransbach und Schenklengsfeld wurden noch nicht so durchtrainierte Teilnehmer aufgesammelt. Beim Getränkestand in Schenksolz gab’s noch eine erfrischende Stärkung für den langen Anstieg über Motzfeld bis Hillartshausen.

Nach einem kurzen Besuch des Rhönhofes war das Ziel in Gethsemane bald erreicht. Dort wartete der örtliche Heimatverein bereits mit knusprigen Steaks und Bratwürsten auf die hungrige Radlermeute.

Mit einer ordentlichen Portion Kuchen und Torte zum Nachtisch schloss die gemeinsame Kuppenrhön-Tour bei anregenden Reifengesprächen ab. Die erste Saisonrunde im nächsten Jahr wird dann in Ausbach gestartet.