12.03.2015
Der Vorsitzende des Arbeitskreises Dorferneuerung, Oliver Oehling, lud zur 8. Sitzung am vergangenen Dienstag in das Dorfgemeinschaftshaus nach Hillartshausen ein. Auf der Tagesordnung standen Informationen zum Sachstand der Baumaßnahme DGH Hillartshausen sowie die Diskussion über weitere neue Maßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung.
Herr König, vom Architekturbüro Dietz, informierte die Anwesenden, dass die Räume im Obergeschoss des Gebäudes in Kürze fertiggestellt sind. Auch die Fliesenarbeiten in der Behindertentoilette stehen kurz vor dem Abschluss. In den nächsten Tagen soll die neue Treppe eingebaut werden.
Interessiert folgten die Anwesenden auch den Ausführungen von Frau Teichmann, vom Büro für Garten- und Landschaftsbau Teichmann, die noch einmal die geplante Gestaltung der Außenanlage vorstellte.
Bürgermeister Dirk Noll führte anschließend die bereits abgeschlossenen Maßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung auf und zeigte sich mit der bisherigen Umsetzung sehr zufrieden. Auch Susanne Torreiter vom Fachdienst Ländlicher Raum beim Landkreis Hersfeld-Rotenburg lobte die gute DE-Entwicklung in Friedewald.