Mit Fläche zum Sieg

23.12.2014

Unter diesem Motto startete die Hersfelder Zeitung das Gemeindespiel im vergangenen Jahr. Als zweite Gemeinde ging Friedewald ins Rennen und hat dank des sehr gut organisierten Teams gegen die HZ bravourös gewonnen.
Die Friedewalder Spielteilnehmer legten und klebten die Zeitungen wie am Fließband, sodass am Ende ein sehr großer Zeitungsteppich entstand.
Dank der großen Zuschauerkulisse, die Bürgermeister Noll in auffallender Verkleidung mit selbst gebackenem Kuchen bewirtete und dem großartig kämpfenden Gemeindeteam, errang Friedewald den 2. Platz unter allen Gemeinden. Vor zwei Jahren Dritter, voriges Jahr Zweiter und dieses Jahr werden wir dann Erster, wenn die HZ wieder zum Wettkampf aufruft. Das sollte ein Ansporn für die gesamte Gemeinde Friedewald sein.
Bürgermeister Noll konnte im Dezember im Verlagshaus der HZ den Preis in Höhe von 300 Euro entgegennehmen, welcher der Jugendarbeit in der Gemeinde Friedewald zu Gute kommen wird.
An dieser Stelle sei noch einmal ganz herzlich allen Helfern gedankt, ohne die diese Platzierung nicht möglich gewesen wäre. Zum einen das Spielteam, zum anderen die Kuchenbäckerinnen und nicht zuletzt die vielen Zuschauer, die durch ihre Anwesenheit mit lautstarker Unterstützung auch erheblich zum Erfolg beigetragen haben.