23.09.2014
Einen wichtigen Beitrag zur Verwirklichung des sogenannten „Spielwiesentraums“ leistete kürzlich der Schul- und Kindergartenförderungsverein Friedewald e. V.
Stolze 10.000,00 Euro stellte der Verein der Gemeinde Friedewald zur Verfügung, um die Neugestaltung der Außenanlagen der Kindertagesstätte zu unterstützen. Über Jahre hinweg wurde die jährliche Zuwendung des Vereins angespart. Zuletzt stockte der Verein die Summe auf.
Mit diesem Geld wurden nun eine Doppelschaukel, ein Spielhaus, ein Wasserspiel sowie Robinienpfosten zur Befestigung von Sonnensegeln gekauft. Alles ist bereits montiert und zum Teil schon im Gebrauch.
Kürzlich trafen sich Väter zu einem weiteren Arbeitseinsatz mit der Gartenplanerin Ute Trombach aus Hohenroda und der Leiterin der Kindertagesstätte, Silke Hüchel-Steinbach, auf dem Außengelände. Unter Ihnen auch Matthias Prill, der 1. Vorsitzende des Schul- und Kindergartenförderungsvereins.
Bürgermeister Noll nutzte die Gelegenheit, sich ganz herzlich für die großzügige Spende bei Herrn Prill zu bedanken und drückte seine Wertschätzung dem Verein gegenüber aus. In seinen Dank schloss er alle Helferinnen und Helfer, die am Projekt „Spielwiesentraum“ mitgearbeitet haben, ein.
Im kommenden Jahr beginnt der 3. und letzte Bauabschnitt in Sachen „Spielwiesentraum“. Nach kompletter Fertigstellung soll dann im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ die Einrichtung der interessierten Öffentlichkeit präsentiert werden. Insgesamt wurden dann rd. 65.000,00 Euro investiert.