Musiksommer 2014

25.08.2014

Auch am vergangenen Sonntag ließ der Musiksommer die Wasserburgruine Friedewald wieder musikalisch aufblühen.
Die Bergkapelle Wintershall lockte bei strahlendem Sonnenschein 250 Besucher zur vorletzten Veranstaltung des 2. Musiksommers. Die musikalischen Darbietungen der 35 Musiker begeisterten das Publikum, welches das abwechslungsreiche, unterhaltsame Programm mit reichlich Applaus honorierte. Es wurde neben den traditionellen Bergmannsliedern, auch weltliche Musik präsentiert. So ging die musikalische Reise einmal um den Globus.
Der Höhepunkt des Nachmittags bildete natürlich das bekannte Steigerlied, das zum Abschluss des Programms das Publikum zum Mitsingen animierte.

Am kommenden Sonntag, 31. August 2014 bildet das Eisenbahn Orchester Bebra den Abschluss des Musiksommers 2014.
Über ein zahlreiches Publikum würden sich die Veranstalter, Gemeinde Friedewald in Kooperation mit Göbel`s Schlosshotel, auch an der Abschlussveranstaltung des diesjährigen Musiksommers sehr freuen.