Gelungener Auftakt der Kuppenrhön-Radtour

10.07.2014

Kürzlich machten sich rund 40 Fahrradfreunde trotz durchwachsener Wettervorhersagen auf den letztlich doch trockenen Weg und eröffneten die Kuppenrhön-Radtour rund um den Dreienberg und den Landecker.

Die Rundtour mit einer Gesamtstrecke von 30 Kilometern ist das Pilotprojekt in der touristischen Zusammenarbeit der Gemeinden Friedewald, Hohenroda, Schenklengsfeld und Philippsthal (Werra). Mit Unterstützung des ADFC Kreisverbands Hersfeld-Rotenburg/Schwalm-Eder e. V. und der Tourismusförderung des Landkreises Hersfeld-Rotenburg wurde die Strecke ausgearbeitet, nach Standard beschildert und hergerichtet.

Start der Eröffnungstour war beim Rhönhof LebensArt der Familie Heinig in Hillartshausen. Von dort aus brach das Peloton zu der verkürzten Runde von 23 Kilometern auf und durchquerte die Gemeinden Friedewald, Schenklengsfeld, Hohenroda und Philippsthal (Werra).

Friedewalds Bürgermeister Dirk Noll bedankte sich auch im Namen seiner Kollegen Stefan Gensler (Schenklengesfeld), Andre Stenda (Hohenroda) und Ralf Orth (Philippsthal) für die Unterstützung bei der Realisierung dieses touristische Angebots und lobte vor allem die gute Zusammenarbeit bei diesem interkommunalen Projekt.

Den Abschluss der Rundtour, die im Rhönhof LebensArt endete, bildete das von Familie Heinig organisierte Nachmittagsprogramm mit Musik, heißen und kalten Getränken sowie gutem Essen.

Weitere Informationen zur Kuppenrhön-Radtour sind einem Flyer zu entnehmen, der in den Rathäusern der vier Kommunen und der Tourist-Info Bad Hersfeld ausliegt. Wir freuen uns, auch Sie bald auf der neuen Radrundtour zu sehen!