Informationen zur Neustrukturierung der Wasserversorgung

30.04.2014

Der Gemeindevorstand hat vor einigen Monaten das Ingenieurbüro Rother aus Meißner-Abterode mit einer grundlegenden Überprüfung der Wasserversorgung in der Gemeinde Friedewald beauftragt.

Ziel dieser Überprüfung ist es, die Wasserversorgung derart zukunftssicher zu gestalten, dass den Bürgerinnen und Bürgern Friedewalds ein qualitativ hochwertiges und quantitativ ausreichendes Wasserangebot langfristig zur Verfügung steht. Wie bisher soll dies auch in Zukunft gemeinsam mit dem Wasserbeschaffungsverband, Ostteil Kreis Hersfeld-Rotenburg, geschehen.

Über die ersten Ergebnisse dieses Prüfauftrages wird Herr Diplom-Ingenieur Helmut Rother die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses sowie der Ortsbeiräte von Friedewald und Hillartshausen informieren.

Da es sich hierbei um eine öffentliche Sitzung handelt, ist auch die Bevölkerung herzlich eingeladen. Wie bei ähnlichen Informationsveranstaltungen wird für alle Anwesenden die Möglichkeit bestehen, Fragen zu stellen und Anregungen vorzubringen.

Stattfinden wird diese Sitzung am
Montag, den 12. Mai 2014,
um 18:00 Uhr in der Bürgerstube in Friedewald.

Über eine rege Beteiligung würde sich der Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses, Bernd Iffland, sowie Bürgermeister Dirk Noll sehr freuen.