Windkraftvorhaben in Friedewald

10.02.2014

Die Windpark Bad Hersfeld KG sowie die Bürgerwind Gaishecke GmbH planen die Errichtung von zwei Windparks (Roteberg und Gaishecke) im Bereich der Gemeinde Friedewald. Diese Vorhaben wurden den gemeindlichen Gremien bereits in einer öffentlichen Sitzung am 13. Juni 2013 grundlegend vorgestellt. Seinerzeit wurde vereinbart, vor Einreichung der baurechtlich notwendigen Unterlagen die Details der Planung erneut zu präsentieren.

Diese Präsentation ist nunmehr im Rahmen einer öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses gemeinsam mit den Ortsbeiräten der Ortsteile Friedewald und Motzfeld am

Donnerstag, den 13. Februar 2014,
um 19:00 Uhr in der Bürgerstube in Friedewald

vorgesehen. Vertreter der Gesellschaften werden hier nähere Informationen geben.

Wie der Vorsitzende des Ausschusses, Bernd Iffland, mitteilte, besteht an diesem Abend auch für die anwesende Bevölkerung die Möglichkeit, Fragen zu stellen sowie Anregungen und Bedenken vorzubringen.

Über zahlreiche Besucher würde man sich daher besonders freuen.