Verabschiedung von Waltraud Zöll

09.01.2014
Bürgermeister Dirk Noll nutzte die Weihnachtsfeier der Gemeindebediensteten, um die langjährige Mitarbeiterin der Bauverwaltung, Frau Waltraud Zöll, zu verabschieden. Frau Zöll hatte sich für die Altersteilzeit entschieden und befindet sich nun in der \"Freistellungsphase\".
Erstmalig war die Friedewalderin im Jahre 1973 für kurze Zeit in der Verwaltung tätig. In 1989 und 1992 übernahm sie zweimal die Vertretung während des Erziehungsurlaubes einer Mitarbeiterin, bevor sie in 1996 eine Festeinstellung bekam. Frau Zöll stand somit insgesamt 24 Jahre im Dienst der Gemeinde Friedewald.
Sie hat die umfangreichen Aufgaben des Bauamtes und die unterschiedlichsten Anliegen der Bürgerinnen und Bürger kompetent erledigt.
Die Tätigkeiten von Frau Zöll werden zukünftig zum Teil von Herrn Holzhauer übernommen; einige Aufgaben wurden auf andere Mitarbeiter der Verwaltung verteilt.
Auch der Personalrat überbrachte ihr die besten Wünsche, fasste die besondere Wertschätzung in Worte und überreichte im Beisein der Kolleginnen und Kollegen ein Abschiedsgeschenk.
Für den neuen Lebensabschnitt wünschte Bürgermeister Noll der \"Ruheständlerin\", dass sich die Erwartungen an ihren Ruhestand erfüllen mögen. Mit einem Blumenstrauß und einem Abschiedsgeschenk bedankte er sich für die geleistete Arbeit in der Gemeinde Friedewald, auch im Namen aller Bürgerinnen und Bürger.