16.08.2013 Foto (v.l.n.r.): Brunhilde Jäger, Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt, Erster Beigeordneter Klaus Kraft, Horst Jäger
Im Rahmen des Habetzefestes in Motzfeld, überreichte Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt den Ehrenbrief des Landes Hessen an Horst Jäger – in Anerkennung seines jahrelangen ehrenamtlichen Engagements.
Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung und ein Dank an Menschen, die sich mit ihrem persönlichen Einsatz in unserer Gemeinde Verdient gemacht haben.
Bürgerschaft, Engagement und Ehrenamt ist für eine Gemeinde unverzichtbar.
In seiner Laudatio nannte der Landrat die große Zahl an ehrenamtlichen Aufgaben, die von Horst Jäger wahrgenommen werde.
So ist er seit 60 Jahren leidenschaftlicher Sänger und führt im „Gemischten Chor Motzfeld“ auch heute noch den Vorsitz.
Darüber hinaus war Horst Jäger viele Jahre als Beauftragter der Betriebskrankenkasse in verschiedenen Ausschüssen und Kommissionen tätig, war ebenfalls Mitglied der Krankenhaus-konferenz, ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Fulda sowie Mitglied des Kirchenvorstandes.
Auch politisch ist Horst Jäger seit vielen Jahren aktiv, seit 2006 im Gemeindeparlament tätig.
Sein Engagement trägt wesentlich zum Erhalt der dörflichen Strukturen in unserer Region bei, so Landrat Dr. Schmidt.
Auch der Erste Beigeordnete der Gemeinde Friedewald, Klaus Kraft, würdigte das jahrzehntelange Engagement Horst Jägers und überreichte ein Präsent.
In die Gratulation mit Dank und Anerkennung wurde auch dessen Ehefrau Brunhilde einbezogen, die mit ihrer Unterstützung das ehrenamtliche Tun ihres Mannes begleitet habe. Herr Kraft überreichte Frau Jäger als Dank einen Blumenstrauß.