12.04.2013
Bild - Das Team der Gemeinde Friedewald (von rechts): Hans Pietsch, Alfred Ries, Renate Jäger, Annett Laistner, Carsten Roppel, Jörg Wolf, Günter Scheer, Bgm. Dirk Noll
Auch in diesem Jahr absolviert die Hersfelder Zeitung wieder ihre HZ-Wette in den Gemeinden des Verbreitungsgebietes. Anlässlich des 250. Geburtstages der Zeitung steht die diesjährige Spaß- und Raterunde unter einem ganz besonderen Stern.
Nachdem vergangene Woche die Gemeinde Neuenstein Ziel der HZ-Wette war, trifft der Tross am Dienstag, 23. April 2013, um 16.00 Uhr, auf dem Schloßplatz in Friedewald ein.
Ein Sport- und Rateteam der Hersfelder Zeitung tritt an diesem Nachmittag gegen ein Team aus der Gemeinde Friedewald im lustigen Wettkampf gegeneinander an. Neben einem sportlichen Teil rundet ein Rateteil das Programm ab. Die auszuspielenden Geldgewinne sollen dann dem Kindergarten- und Schulförderungsverein für deren gemeinnützige Arbeit zu Gute kommen. Sollte die Gemeinde den Wettkampf verlieren, hat der Bürgermeister noch einen Joker und kann durch seinen persönlichen Einsatz den Geldgewinn noch für die Gemeinde retten oder sogar erhöhen.
Diesen Spaß sollten Sie sich keinesfalls entgehen lassen und live vor Ort miterleben. Das Liveerlebnis ist auch deshalb wichtig, weil jeder Besucher vor Ort für die Gemeinde zählt und Ende November, wenn das Punkte-Ranking von allen Gemeinden vorliegt, ein Zusatzgewinn auf die beste Gemeinde wartet. Natürlich wird die Besucherzahl des Außentermins in Abhängigkeit der Einwohnerzahl gestellt, so dass jede Gemeinde oder Stadt die gleiche Chance hat.