Die Gemeinde Friedewald bildet aus!

07.02.2009 Möchten Sie einen interessanten und zukunftssicheren Beruf in einer modernen und dienstleistungsorientierten Kommunalverwaltung erlernen?
Wir bieten zum 01. August 2009 eine Ausbildungsstelle für den Ausbildungsberuf:
Verwaltungsfachangestelle/r – Kommunalverwaltung
Sie verfügen zum Einstellungstermin mindestens über einen Mittleren Bildungsabschluss, sind engagiert, flexibel, kommunikativ und motiviert.
Die Tätigkeit ist vielseitig und erfordert Einsatzbereitschaft und Engagement sowie Freundlichkeit im Umgang mit Menschen.
Die Ausbildung dauert drei Jahre und wird im Ausbildungsverbund mit anderen Kommunalverwaltungen bzw. Kreisverwaltungen durchgeführt.
Weiterhin bieten wir zum 01. August 2009 eine
Ausbildungsstelle für den Ausbildungsberuf:
Fachkraft für Abwassertechnik
Die Tätigkeit ist vielseitig und erfordert technisches Verständnis, Einsatzbereitschaft und Engagement.
Die Ausbildung dauert drei Jahre und wird in Kooperation mit der Kreisstadt BadHersfeld, Fachbereich „Zentrale Dienste/Abwasserbetrieb“ und den Stadtwerken Bad Hersfeld GmbH durchgeführt. Die Ausbildung umfasst die Arbeitsgebiete „Abwasserreinigung, Abfallbehandlung und -beseitigung sowie Trinkwasserversorgung“.
Die Zahlung und die Höhe der Ausbildungsvergütung richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende.
Es wird gebeten, die Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse, u.ä.) in Kopie und ohne Bewerbungsmappen, Hefter o.ä. einzureichen. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens erfolgt aus Kostengründen nicht.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum
28. Februar 2009 an den:
Gemeindevorstand der Gemeinde Friedewald
Herrn Bürgermeister Martin Gröll
Motzfelder Straße 12
36289 Friedewald