23.07.2008
Bild: Göbel\'s Schlosshotel Prinz von Hessen
Das im Neubaugebiet Unter den zehn Äckern (Sonnenweg) gute Nachbarschaft gepflegt wird, davon konnte sich Bürgermeister Gröll anläßlich des EM-Endspiels persönlich überzeugen. Bereits ab den Vorrundenspielen wurde gemeinsam geschaut und mitgefiebert. Bei jedem Spiel wurde bei einem anderen Nachbarn gefeiert. So kam bis zum Endspiel jeder einmal dran. Die Tipkasse wurde dabei allerdings nicht ausgezahlt, sondern wuchs pro Spiel weiter an und wurde dann zum Endspiel dem Bürgermeister für die Förderung des Kindergartens und der Schule übergeben.
„Ich freue mich sehr zu sehen, das hier gute Nachbarschaft gepflegt wird und bedanke mich für diese Spende, so Bürgermeister Martin Gröll. „Die Idee zur Spende kam uns bereits beim ersten Spiel, denn allein hier im Sonnenweg wohnen 11 Kinder“, so Jens Hesse Anlieger des Sonnenwegs. „Da lag es nahe das Geld für diesen Zweck zu Spenden“.
Das Geld wurde sofort an den Schul- und Kindergartenförderverein übergeben berichtete der Bürgermeister aus dem Rathaus.