Elektro Gregor feierte 25-jähriges Geschäftsjubiläum

16.06.2008

Das Bild zeigt die Familie Gregor (v.l.) Bürgermeister Martin Gröll und Ortsvorsteher Gerhardt Stephan.

Mit einem Brunch-Buffet für Verwandte, Freunde und Geschäftspartner in Göbels Festscheune feierte die Familie Gregor am vergangenen Sonntag ihr 25-jähriges Geschäftsjubiläum.
Im Jahre 1983 hatte alles angefangen, mit Gründung der Firma im eigenen Haus Vachaer Str. 22 mit einer damaligen Verkaufsfläche von gerade einmal 20 Quadratmeter. Von Seiten der IHK hatte man ihm damals abgeraten sein Unternehmen zu gründen, da es angeblich schon genügend Elektrobetriebe in Friedewald gebe, was sich natürlich nicht als richtig erwies. Im Jahre 1986 folge dann ein Anbau an das Wohnhaus mit eine neuen Verkaufsfläche von nunmehr 60 Quadratmeter. 1989 schließlich erwarb die Firma ein 6.000 Quadratmeter großes Grundstück im Gewerbegebiet und errichtete eine Halle mit einer Fläche von 450 Quadratmetern. Folgerichtig zur Entwicklung der Firma wurde dann 1999 die Filiale im Bad Hersfeld eröffnet und im Jahre 2000 erfolge dann der Kauf des Wohn- und Geschäftshauses in der Bad Hersfelder Bismarckstraße mit einer Verkaufläche von rund 400 Quadratmeter.
Bürgermeister Martin Gröll würdigte die Geschichte des Unternehmens und betonte dabei dass der Familie Gregor Respekt und Anerkennung gebühre, ein solche erfolgreiches Familienunternehmen über die vielen Jahre zu führen. In Zeiten von „Geiz ist geil“ und „ich bin doch nicht blöd man“ sei dies bestimmt nicht immer einfach gewesen. Es sei der Gemeinde bekannt, dass es in solchen Familienunternehmen keine 40 Stundenwoche gäbe und die Familienmitglieder oft viel Herzblut in das Unternehmen investieren müssten. Im Namen der Gemeinde Friedewald beglückwünschte Bürgermeister Martin Gröll die Familie Gregor zum 25-jährigen Geschäftsjubiläum, dankte für das Engagement und wünschte viel Erfolg, Kraft und Gesundheit für die Zukunft.