Drei neue Bürgerinfos für die Bürgerinnen und Bürger in Friedewald

25.01.2008 Rechzeitig zum Neujahrsempfang, der für alle Bürgerinnen und Bürger am 10. Februar 2008 in der Friedewalder Festhalle veranstaltet wird, gibt die Gemeindeverwaltung insgesamt drei neue Bürgerinformationen heraus.
In dem Informationsblatt „Die gemeindlichen Gremien“ sollen dem Bürger die gemeindlichen Organe, wie Gemeindevertretung, Gemeindevorstand, Ausschüsse, Ortsbeiräte näher gebracht werden. In dem Faltblatt sind die jeweils speziellen Aufgabenstellungen erläutert und es wird gezeigt, welches kommunale Organ für was zuständig ist.
Ebenfalls als Broschüre gibt es Informationen über die neue Gefahrenabwehrverordnung über die Sicherheit und Ordnung auf und an den Straßen sowie Anlagen der Gemeinde Friedewald.
Die dritte Information soll die Bürgerinnen und Bürger über die Gebührensituation der Gemeinde hinweisen und es gibt auf der Rückseite einen umfassenden Überblick darüber, dass die Gebühren in Friedewald beim Abwasser, Niederschlagswasser und beim Trinkwasser unter dem Durchschnitt der Landkreisgemeinden liegen.
Die Verteilung der Broschüren erfolgt an interessierte Bürgerinnen und Bürger während des Neujahrsempfang am 10. Februar 2008 in der Festhalle.
Das Bild zeigt die Mitarbeiterin der Verwaltung Claudia Thoms und Bürgermeister Martin Gröll beim Korrekturlesen der Flyer.