Feierabendmarkt in Friedewald geht weiter
 

Am 4. Mai 2018 startet der Feierabendmarkt in Friedewald in die zweite Saison.

Nach der Arbeitswoche ein bisschen schlemmen, frisches Brot für das Abendessen einkaufen oder mit Freunden zusammen ein frisch Gezapftes trinken. Genau diese Idee des Treffpunkts für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Friedewald hatte im vergangenen Jahr das Organisationsteam des „Arbeitskreises Neue Ortsmitte“ vor Augen.

Initiator des Teams war Bernd Iffland, der das Ganze gemeinsam mit Bürgermeister Dirk Noll anschob und so den zentralen Friedewalder Dorfplatz wieder mit Leuten, Leben und Gemütlichkeit füllen wollte. Die Idee kam gut an und wird in diesem Jahr fortgesetzt.

Jeden ersten Freitag im Monat ist wieder ab 16 Uhr von Mai bis Oktober der Dorfplatz Treffpunkt und Möglichkeit für das Erwerben frischer Produkte: Obst, Gemüse, Käse, Wurst, Honig und vieles mehr. Die Besucher können sich auf dem Platz niederlassen und Getränke sowie verschiedene Leckereien genießen.

Die weiteren Termine für den Feierabendmarkt:
Freitag: 1. Juni, 6. Juli, 3. August, 7. September und 5. Oktober,
jeweils von 16 bis 20 Uhr.


Interessierte Markthändler mit regionalen Produkten, die an den Markttagen noch teilnehmen möchten, können sich gerne im Rathaus Friedewald, bei Frau Thoms, Tel.: 06674 9210-10, melden.


 

Bildergalerie